Deutsch Englisch
Sprache: 
 

Freud & Leid liegt wieder einmal nah beieinander!

Nicht so dramatisch, wie der Verlust von unserem Hengstfohlen ORLANDO K.

Aber dennoch sind wir 2019 ein wenig vom Pech verfolgt.

Unsere ODYSEE K (v. JUST WIMPHOF) war zur Elite-Fohlenauktion zugelassen.

Der Fototermin stand an. In der Woche, wo eine unheimliche Hitze bei uns herrschte.

ODYSEE K wirkte matt, aber dennoch mussten wir los.

Sie zeigte sich beim Fototermin leider nicht so frisch, wie wir es von ihr gewohnt sind.

Das bekamen wir zu spüren. Sie wurde aus der Kollektion geworfen und somit ist das Kapitel Elite-Fohlenauktion Geschichte.

Das ist sehr bitter, weil sie ein ganz tolles Fohlen ist. Wir mussten das erst verdauen, weil wir mit der Reaktion nicht gerechnet haben.


Letztes Fohlen der Saison geboren!

Am 02.07.19 ist ein sehr blutgeprägtes, langbeiniges Stutfohlen v. VAN GOGH aus der BELLISIMA v. BALOUBET DU ROUET x WEINBERG x PILOT zur Welt gekommen. 

 


Erfolg auf der Fohlenschau!

Am 18.06.2019 ging es für ODYSEE K (v. JUST WIMPHOF) aus unserer HORTENSE STRH (v. DREAM BOY x JAZZ x ULFT) zur Fohlenschau nach Emsbüren.

Nach einer schönen Runde kam sie in den Endring.

Dort wurde sie Gesamtsiegerin und bekam das Prädikat Elite-Fohlen verliehen. 
Obendrauf bekam sie auch noch die Zulassung zur Elite-Fohlenauktion in Vechta.

Es war ein toller Tag für uns! 


Freud & Leid liegt so nah beieinander!!

Vor 14 Tagen war ein wunderschönes Hengstfohlen geboren.

DON MARTILLO x AMPERE x BIOTOP.

 

Doch Freud & Leid liegen so nah beieinander..

Nur 14 Tage durftest du die Welt entdecken..

Leider gab es auf der Wiese einen wahrscheinlich blöden Unfall für dich.. wie genau, das wissen wir leider nicht.

Dein Becken war gebrochen.. und wir konnten leider nichts mehr für dich tun.

Du warst so tapfer und noch voller Kraft..

Aber dennoch mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen..

Mach es gut du wunderschöner Orlando K. 


2. Fohlen 2019 geboren!

Am 20.05.2019 hat das zweite Stutfohlen 2019 das Licht der Welt erblickt.

Ein sehr großes, langbeiniges Fohlen v. DON MARTILLO aus unserer DONNA BENNY v. DON ROMANTIC x GRUNDSTEIN II x AKTUELL.

 


1. Fohlen 2019 geboren!

Am 04.05 hat das erste Fohlen der Saison 2019 das Licht der Welt erblickt.

Ein Stutfohlen v. JUST WIMPHOF aus der EL. St. HORTENSE v. DREAM BOY x JAZZ x ULFT.

Ein langbeiniges, dunkelbraunes, edles Stutfohlen.


Hortense STRH ELITE Stute

Seit Jannuar 2019 sind wir froh sagen zun können, dass unsere Stute HORTENSE STRH v. DREAM BOY x JAZZ x ULFT das Prädikat ELITE/PROK in den Niederladen beim KWPN trägt.

Das ist die höchste Auszeichnung im Bereich Zucht.

Wir sind darüber sehr stolz und freuen uns schon jetzt auf ihr Fohlen v. JUST WIMPHOF im Mai.


Das Jahr neigt sich dem Ende zu!!

Längere Zeit hat sich hier nichts getan.

Es standen andere Aufgaben an, wodurch keine Zeit war, die Homepage ständig auf dem neuesten Stand zu halten.

Die Fohlen sind alle problemlos ins neue Zuhause eingezogen.

Die Stuten sind alle im Stall und die Wiesen können sich von dem harten Sommer erholen.

Jetzt steht der Fokus aufs Jahr 2019.

 

Wir erwarten 5 Fohlen

 

MAI:

ESCOLAR aus unserer SUNNY K v. SIR DONNERHALL x ROMANCIER x AKTUELL

 

DON MARTILLO aus unserer DONNA BENNY v. DON ROMANTIC x GRUNDSTEIN II x AKTUELL

 

JUNI:
JUST WIMPHOF aus unserer HORTENSE STRH v. DREAM BOY x JAZZ x ULFT

 

JULI:
VAN GOGH aus unserer BELISSIMA v. BALOUBET DU ROUET x WEINBERG x PILOT

 

DON MARTILLO aus GO WAIKICKY v. AMPERE x BIOTOP x FERRO

 

Einen guten Rutsch ins Jahr 2019!


DE LA ROSE K zur Auktion!!

Unser Stutfohlen DE LA ROSE K (DOUBLE DON) v. DON MARTILLO aus unserer DONNA BENNY v. DON MARTILLO x GRUNDSTEIN II x AKTUELL ist zur westfälischen Fohlenauktion am 28.07.2018 zugelassen!

Mit der Katalognr: 82 wird sie an den Start gehen!

 


2. Fohlen ist da!!

Am 06.05 hat unsere DONNA v. DON ROMANTIC x GRUNDSTEIN II x AKTUELL ein Stutfohlen DE LA ROSE K v. DON MARTILLO zur Welt gebracht.

Ein super edles, langbeiniges Fuchsstutfohlen. 

Wir sind sehr zufrieden und sind auch hier gespannt, wie sie sich weiter entwickeln wird.


1. Fohlen ist da!!

Am 27.04.2018 hat unsere St.Pr.St. VIRGINIA K v. VITALIS x CARTIER x RUBINSTEIN ein Hengstfohlen SAN DIEGO K v. SECRET zur Welt gebracht.

Ein ganz hübsches Rapphengstfohlen.

VIRGINIA K hat die Geburt sehr gut überstanden. 

Wir sind gespannt, wie SAN DIEGO K sich entwickeln wird.


Traurige Nachricht für IOLA!

Leider mussten wir im März Abschied nehmen von unserer tragenden Stute IOLA v. BALOU DU ROUET x RAMIRO tragend von CORNET OBOLENSKY.

Nach einer schweren Kolik und einer Not-OP konnte sie leider nicht gerettet werden und musste eingeschläfert werden.


Endlich sind wir wieder regelmäßig online!!

Aufgrund von sehr schlechten Internetverhältnissen, konnte die Homepage leider nicht immer wieder auf dem aktuellen Stand gebracht werden.

Zur Zeit läuft es wieder recht gut. Wir hoffen es bleibt so und wir können hier über Aktuelles direkt berichten!


1. Trainingseindrücke von Hortense!!

Im Februar waren wir das erste Mal nach 3 Monaten Hortense (v. Dream Boy x Jazz x Ulft) beim Training im Stal Brouwer/NL gucken. 

Uns war im Vorfeld bewusst, dass wir sie mit anderen Augen nach 3 Monaten sehen mussten, wie manch andere Pferde die 3 Monate geritten werden. 
Da Hortense sehr sensibel ist und wieder ganz viel Vertrauen und Ruhe lernen musste, hatten wir keine hohen Erwartungen.

Selten haben wir bei einem "normalen Training" Gänsehaut bekommen. Hortense gab uns das Gefühl. 

Als wir sie im Training gesehen haben, war es unglaublich, wie sie sich verändert hat. 

Es ist so viel Ruhe in sie gekehrt. Noch nicht genug, aber schon jetzt sieht man ihr an, dass es der absolut richtige Weg war sie zu Kirsten Brouwer zu bringen.

Der Schritt ist viel gelassener und schreitender geworden, der Trab ruhiger und über den Rücken schwingend und der Galopp - ja der Galopp ist der absolute Wahnsinn. Für mich eine 10,0. 

Und genau dabei bekamen wir eine Gänsehaut.

Es dauert noch einige Monate, aber wir sind sehr optimistisch, dass sie ganz bald ein Kracher werden wird.


Bye bye Arabella K!

Das Jahr 2018 beginnt mit einem Abschied von unserem Zuchtprodukt Arabella K.

Die jetzt 4-jährige Tochter v. Apache aus unserer Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell wechselt in einen sehr liebevollen und familiären Stall.

Wir haben ein sehr gutes Gefühl dabei und wünschen der neuen Besitzerin alles Gute und viel Glück für die Zukunft.

 

 


Das Jahr 2017!

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit, mal über das Jahr nachzudenken.

Für uns war das Jahr sehr spannend. 

5 gesunde Fohlen haben das Licht der Welt bei uns erblickt.

Den Auftakt machte Hengstfohlen Empire K v. Escolar, der über die Fohlenauktion in Münster-Handorf erfolgreich vermarktet werden konnte.

Danach folgte Hengstfohlen Zarino K. v. Zonik, der ebenfalls über die Fohlenauktion in Münster-Handorf einen tollen neuen Besitzer fand.

Aus unserem Neuzugang Belissima v. Baloubet du Rouet folgte das Hengstfohlen Chicago K v. Cornet Obolensky, der über das Pilotprojekt Onlineauktion einen neuen Besitzer fand.

Unser Stutfohlen Dream Girl K v. Dream Boy bleibt bei uns und befindet sich gerade in der Aufzucht, um in ein paar Jahren unsere Zuchtstuten zu ergänzen.

Zu guter Letzt folgte das Stutfohlen Highlight K v. High Five U.S., auch sie fand über eine Auktion ihre neuen Besitzer. Auf der niederländischen Fohlenauktion Prinsjesdag wurde auch sie erfolgreich vermittelt.

Die Vermarktung in diesem Jahr lief für uns wirklich gut. Es war natürlich auch mit viel Aufwand verbunden, aber dafür wurde man dann durch glückliche neue Besiter belohnt.

Außerdem zog noch ein Neuzugang bei uns ein. 

Eine 4-jährige Stute v. Balou du Rouet. 

Sie ist tragend von Cornet Obolensky für das Jahr 2018.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück und freuen uns auf das kommende Jahr 2018!


Grüße an Euch!


In Erinnerung..

Am 05.12. zwei Jahre her - und unvergessen.

In Erinnerung an unsere Frau & Mutter Doris Kretz.

Eine unglaublich tolle Mutter und Pferdefrau. 

Sie wird uns immer im Herzen bleiben.


Unser letzter Youngster zieht aus!

Im November ist jetzt auch unser letztes Fohlen 2017 "ausgezogen" und in seiner neuen Heimat eingekehrt. 

CHICAGO K (Cornet Obolensky x Baloubet du Rouet x Weinberg) wurde von seinem neuen Besitzer abgeholt.

Auch er hat sich prächtig entwickelt und besonders in den letzten Wochen zugelegt.

Wir drücken den neuen Besitzer ganz fest die Daumen, dass wir ihn vielleicht in zwei Jahren auf der Körung wiedersehen können.


Dream Girl K zur Aufzucht!

Unser Stutfohlen DREAM GlRL K (Dream Boy x Sir Donnerhall I x Romancier) haben wir zur Aufzucht "Pferdezucht NRW" gebracht.

Sie wird uns weiter erhalten bleiben und hoffentlich in ein paar Jahren unsere Zuchtstuten unterstützen.

Wir sind sehr begeistert von ihr und sind auch überzeugt, dass man mit dieser Abstammung sie super in die Zucht einsetzen kann.

In den nächsten Jahren werden wir sie regelmäßig besuchen und Euch hier auf dem neuesten Stand halten.


Mortense HK zieht ebenfalls ins neue Heim!

Als drittes hat uns MORTENSE HK (High Five U.S x Dream Boy x Jazz) verlassen. 

Auch sie haben wir selber weggebracht und auch sie hat liebevolle neue Besitzer.

Gemeinsam mit einem sehr süßen Ponyfohlen wächst sie in einer familiären Umgebung auf.

Wir haben auch hier ein sehr gutes Gefühl.


Zarino K in seiner neuen Heimat!

Unser nächster Youngster hat seine Geburtsstätte verlassen und ist in seine neue Heimat gewechselt - ZARINO K (Zonik x Vitalis x Cartier)

Wir haben ihn auch selber zum neuen Besitzer gebracht und sind auch hier sehr froh, dass er so einen tollen Käufer gefunden hat.

Beim Abladen war auch der Käufer sehr zufrieden mit ihm und das zeigt, dass wir alles richtig gemacht haben.

So entlässt man seinen Schützling gerne in die neuen weiter fördernden Hände.


Empire K in seiner neuen Heimat!

Nach einer erfolgreichen Fohlensaison heißt es jetzt allmählich Abschied nehmen von den "Kleinen".

Heue, am 3.10 haben wir EMPIRE K (v. Escolar aus unserer Donna v. Don Romantic x Grundstein II) in sein neues Zuhause gebracht.

Er hat sich extrem gut entwickelt und hat ein tolles neues Zuhause.

Eine tolle Familie, sehr schöner Stall und wenn die Gesundheit mitspielt eine tolle Perspektive für die Zukunft. 


CHICAGO K zur Westfälischen Online Auktion!!

Unser Hengstfohlen CHICAGO K (Cornet Obolensky x Baloubet du Rouet x Weinberg) ist zur Westfälischen Online Auktion angenommen.

Die Auktion startet am Samstag, den 26.08 und endet am 02.09 um 18 Uhr.

Das Video und weitere Daten folgen noch. 

Für Informationen: http://westfalenpferde.de

 


Video Fototermin MORTENSE HK!!

Unser Stutfohlen MORTENSE HK (HIGH FIVE U.S. x DREAM BOY x JAZZ) geht am 20. September zur Auktion 'Prinsjesdag' in Ermelo/NL.

 


HIGHLIGHT K angenommen zur Auktion!

HIGHLIGHT K (MORTENSE HK) (v. High Five U.S. x Dream Boy x Jazz) ist angenommen zur niederländischen Fohlenauktion "Prinsjesdag". 
Die Auktion findet am 20. September 2017 in Ermelo statt.

Hier ein kleiner Ausschnitt vom Fototermin.


Erfolgreiche Fohlenauktion!

Am 29.07 war es soweit.

ZARINO K (Zonik aus unserer St.Pr.St. Virginia K v. Vitalis x Cartier)

und EMPIRE K (Escolar aus unserer Vb.Pr.St. Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II) hatten ihren großen Tag und wurden bei der Elite-Fohlenauktion versteigert.

ZARINO K wird in Zukunft in einem Turnier- und Ausbildungsstall aufwachsen und auch EMPIRE K wird in ein neues Zuhause einziehen.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und freuen uns, dass unsere beiden "Buben" ein neues Zuhause finden werden.


Videos sind online!!

Die Videos unserer zwei Hengstfohlen für die

Fohlenauktion in Münster-Handorf am 29. Juli 2017 sind online!


Katalog Nr. 68 ZARINO K (GLOCK's ZONIK aus unserer Rheinischen Siegerstute St.Pr.St. VIRGINIA K v. VITALIS x CARTIER x RUBINSTEIN)

 

Katalog Nr. 150 EMPIRE K (ESCOLAR aus unserer Vb.Pr.St. DONNA v. DON ROMANTIC x GRUNDSTEIN II x AKTUELL)

 


ZARINO glänzt auf seiner Fohlenschau!!

Am 25.06 war der Tag für ZARINO K.

Der Sohn des GLOCK's ZONIK aus unserer wunderschönen VIRGINIA K v. VITALIS x CARTIER x RUBINSTEIN überzeugte mit einer tollen Trabrunde.

ZARINO ging als Sieger von seinem Ring hervor und wurde zur Fohlenauktion in Münster-Handorf angenommen. 

Ein super erfolgreicher und glücklicher Tag für uns.


DEIMANTE K erfolgreich auf ihrer Schau!!

Am 10. April ging es für DEIMANTE K (DREAM BOY aus unserer SUNNY v. SIR DONNERHALL x ROMANCIER) zur Fohlenschau.

In ihrem Ring von 8 Fohlen ging sie an 1. Stelle und im Gesamtendring an 3. Stelle
Das ist so ein toller Erfolg. Sie ging im Trab sehr schön. Schritt zeigte sie leider keinen, das sie von der Kulisse mehr als begeistert war. 
Wir sind sehr stolz auf Deimante und auf Sunny als Mutter sowieso.


EMPIRE K erfolgreich!!

Am 03. Juni ging es für EMPIRE K (v. ESCOLAR aus unserer Donna Benny v. DON ROMANTIC) zur Fohlenschau zum Hof Dieckmann in Bottrop-Kirchhellen. 

Nach einer sehr schönen Runde platzierte er sich auf den 2. Rang der Dressurfohlen

Doch das war nicht der einzige Erfolg des Tages. 

EMPIRE K ist zur Fohlenauktion am 29.06 in Münster-Handorf angenommen. 
Wir sind sehr stolz und super glücklich über diesen tollen Tag! 


HIGHLIGHT K ist da!!

Zwei Wochen zu früh hat unsere Stute HORTENSE STRH ihr erstes Fohlen auf die Welt geschickt.
Ein super edles, feines Stutfohlen von HIGH FIVE U.S. x DREAM BOY x JAZZ x ULFT x ROEMER.
Die Mutter Hortense STRH ist eine Tochter der TOULOUSE.
TOULOUSE ist die Vollschwester zu PARZIVAL.
HORTENSE STRH hat eine tolle Prüfung mit 82,5 Punkten abgelegt.
Beim Finales des HORSEFOOD DRESSAGETALENT konnte sie einen tollen 4. Platz belegen.
Sportpferde aus der TOULOUSE ist u.a der Hengst GENUA TC, der aktuell mit Jeanine Nieuwenhuis sämtliche Prüfungen gewinnt.


Pferde aus unserer Zucht erfolgreich!

Romanier K, geb. 2005 (v. Rosario aus der Desiree K v. Danny de Vito x Rheinblick) sicherte sich am 27.05. den 1. Platz in der Dressurprüfung Kl. M** und den 6. Platz in der Dressurprüfung der Kl. S*.

Mit seiner Reiterin Julia Holthaus platzierte er sich auch im vergangenen Jahr mehrere Platzierungen in der Kl. M** - Kl. S*.

_________________________________________________________________

Belmondo K, geb. 2013 (v. Bretton Woods aus der Farina K v. Fidertanz x Royal Hit x Sandro Hit) platzierte sich in der Reitpferdeprüfung auf den 2. Platz und platzierte sich mehrfach vorne in Springprüfungen der Kl. A**


Springzucht kehrt wieder ein!!

Nach ein paar Jahren ohne Springzuchtstute, ist doch wieder eine bei uns im Stall eingekehrt.
Wir freuen uns über die Stute Bellisima von Baloubet du Rouet aus der Winzerin AS v. Weinberg x Pilot.

Sie hat am 25.04.2017 ein tolles Hengstfohlen von Cornet Obolensky geboren.

Bellisima ist eine Vollschwester zu dem Hengst Baloutelli, sowie zu der Stute Bacarole und Halbschwester zu dem Wallach Levantado AS. 

Unser Kopf raucht schon jetzt, welchen Hengst wir wohl jetzt einsetzen werden. Es wird spannend.


ZARINO K ist da!!

Am Dienstagabend um 19 Uhr stand ein gesundes, langbeiniges und starkes Hengstfohlen bei Virginia im Stall.

Nach einer problematischen Geburt letztes Jahr, hat Virginia K (Vitalis x Cartier x Rubinstein) dieses Jahr ein tolles schwarzbraunes Hengstfohlen von Zonik (Zack x Romanov x Don Schufro) zur Welt gebracht.

Wir sind sehr begeistert und freuen uns auf die Entwicklung unseres Zarino's.


EMPIRE Ks erste Fohlenschau!!

Am Mittwoch, 26.04. ging es für EMPIRE K (Escolar x Don Romantic x Grundstein II x Aktuell) nach Vechta zum Fohlenbrenntermin.

Obwohl er erst 24 Tage alt ist, hat er sich sehr selbstbewusst gezeigt. Er hat sich unheimlich gut entwickelt, hat eine tolle typvolle Ausstrahlung. Leider hat er nicht alles gezeigt, was in ihm steckt. Da ist mit Sicherheit noch mehr drin. Er erhielt die Fohlenprämie.

Wir sind aber super zufrieden mit ihm. Er ist ein tolles Hengstfohlen, welches sich mit Sicherheit noch weiter super entwickeln wird.


Fohlen Nr. 2 ist da!!

Am Ostersonntag, 16.04.2017 um 15 Uhr ist ein super edles, wunderschönes dunkelbraunes Stutfohlen v. Dream Boy aus unserer St.Pr.St. Sunny v. Sir Donnerhall x Romancier x Aktuell geboren. 

Wir sind sehr gespannt, wie sie sich entwickelt und sind schon jetzt sehr zufrieden.



Fohlen Nr. 1

Am 02.04.2017 ist unser Hengstfohlen EMPIRE K geboren. 
Vater dieses wunderschönen, langbeinigen Prachtkerls ist Escolar. 

Mutter ist unsere stolze Stute Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell.

WIr sind sehr begeistert und sind schon sehr gespannt, wie er sich weiter entwickeln wird.


In diesem Jahr gab es noch keine Neuigkeiten hier.
Unser Jahr 2017 startete leider nicht so erfreulich.

Hermann musste im Januar aufgrund von zwei Sehnenrissen an der Schulter operiert werden.

Somit fällt er in der Betreuung der Pferde aus.

Zur Zeit stemmt Katharina mit einer guten Hilfe den Stall alleine.

Aber spätestens wenn das erste Fohlen da ist, gibt es hier wieder mehr Neuigkeiten..

 

Das erste Fohlen erwarten wir von Donna (Don Romantic x Grundstein II).

Sie ist tragend von Escolar. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns.

 

Bis dahin 

Liebe Grüße


Grüße - Greetings!

Das Jahr 2016 war für uns echt ein erfolgreiches Jahr!
Wir haben tolle Fohlen gezüchtet und unsere gezogenen Nachkommen habe tolle Erfolge erzielt.
Vielen Dank an unsere Kunden, Familie und Helfer.
Ohne Euch wäre es nicht so toll geworden. 
Wir wünschen euch frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr. 

Impressionen Winter 2016


They did it again!!

Vom 10-13. November war es wieder soweit. In den USA starteten wieder die besten Dressurreiter in verschiedenen Prüfungen, um Nationaler Champion zu werden.

Am 13. November schaffte unser gezogener 9-jähriger Hengst Don Cartier (Don Schufro aus der St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein) es erneut und wurde Nationaler Champion im Prix St. Georges.

Wir sind so unendlich stolz darauf, so ein tolles Pferd gezogen zu haben und drücken ihm und seiner Reiterin Rachael Hicks weiterhin die Daumen.


Impressionen Herbst 2016!


Alle Fohlen sind in ihrem neuen Zuhause!!

Alle Fohlen sind von ihren Müttern abgesetzt und gewöhnen sich gerade in ihrem neuen Zuhause ein!
Unser Hengstfohlen First Romantic K v. First Ampere aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II ist seine lange Reise Richtung Niederbayern angetreten und hat sich dort schon gut eingelebt.

Unser Stutfohlen Frühlingsblume (Famira) v. Fürstenball aus der St.Pr.St. Virginia K v. Vitalis x Cartier hatte ebenfalls eine lange Reise. Sie wohnt jetzt in der Schweiz bei Tanja Juelich. Sie möchte später mit ihr in den Turniersport starten.

Unser letztes Stutfohlen Rosenstolz v. Rock for Me aus der St.Pr.St. Sunny v. Sir Donnerhall x Romancier haben wir zum Gestüt Vorwerk gebracht. Dort wird sie aufwachsen und hoffentlich in ein paar Jahren vielleicht von Victoria Max Theurer gefördert.

Wir wünschen allen neuen Besitzern viel Freude mit unseren Zuchtprodukten!


Don Cartier K siegt erneut!!

Unser gezogener Hengst Don Cartier K v. Don Schufro aus der St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein siegte mit 74% in der Prix St. Georges Prüfung der Amateur Championships in den USA.

Im November tritt er zum Finale mit seiner Reiterin/Besitzerin Rachael Hicks an. 

Er ist der Halbbruder unserer St.Pr.St. Virginia K, die bei uns die Zucht von St.Pr.St. Carmina weiterführen wird.

Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg und drücken die Daumen fürs Finale im November.


Bisquet Balou C weiter auf Erfolgskurs!!

Die Erfolgsserie von unserem gezogenen Hengst Bisquet Balou C v. Balou du Rouet aus der Philippa v. Polydor x Cosinus B geht weiter.

So wurde er mit seinem Reiter Nicola Philippaerts unter anderem im Juni 2016 3. im CSIO5* in Sopot/Polen und im Juli 2016 2. im CSI3* in Knokke/Belgien.

Wir sind sehr stolz auf unser Zuchtprodukt.


Fohlenanpaarungen 2017!!

Für die Saison 2017 erwarten wir 4 Fohlen:

 

  • ESCOLAR (Estobar NRW x Fürst Piccolo) x DONNA BENNY v. DON ROMANTIC x GRUNDSTEIN II x AKTUELL

 

  • DREAM BOY (Vivaldi x Ferro) x St.Pr.St. SUNNY v. SIR DONNERHALL x ROMANCIER x AKTUELL

 

  • ZONIK (Zack x Romanov) x St.Pr.St. VIRGINIA K v. VITALIS x CARTIER x RUBINSTEIN

 

  • HIGH FIVE U.S. (Charmeur x Negro) x HORTENSE STRH v. DREAM BOY x JAZZ x ULFT

Hortense STRH ist wieder zu Hause!!

Am 01.08 ist Hortense STRH v. Dream Boy aus der Toulouse v. Jazz x Ulft x Roemer wieder bei uns im Stall eingezogen.

Nach über einem Jahr Training bei Yvonne Copal/NED wird Hortense jetzt eine Auszeit genießen.

Im nächsten Jahr erwarten wir ein Fohlen v. High Five U.S. (Charmeur x Negro) von ihr.

 


Riesenerfolg auf der Fohlenauktion!!

Unser Stutfohlen ROSENSTOLZ machte uns am 30. Juli mächtig stolz!
Bei der Fohlenauktion in Münster-Handorf erzielte die Tochter des ROCK FOR ME aus der Sunny v. SIR DONNERHALL x ROMANCIER einen stolzen Preis v. 17.500€.

Somit war sie das das teuerste Dressurstutfohlen.
Neue Besitzer ist ein renommierter Dressurstall in Österreich.


Hortense STRH endlich tragend!!


Unsere Hortense STRH v. DREAM BOY aus der Toulouse v. JAZZ x ULFT x ROEMER ist tragend von HIGH FIVE U.S. (Charmeur x Negro).

 

Wir freuen uns riesig und sind schon sehr gespannt!


Video von unserer Rock My Surprise (Nr. 64 Rosenstolz)!!


Tolle Sporterfolge aus unserer Zucht!!


Frühlingsblume K verkauft!!

Mit Freude können wir berichten, dass FRÜHLINGSBLUME K v. Fürstenball aus der St.Pr.St. Virginia K v. Vitalis x Cartier x Rubinstein verkauft ist.

Sie wird ab Herbst in die Schweiz ziehen. Mit Tanja Juelich, hat sie eine tolle zukünftige Besitzerin gefunden und wir freuen uns riesig darüber.

Gestern auf ihrer Fohlenschau konnte sie sich ihr präsentieren und belegte bei strömenden Regen den 4. Rang. 

 


Video von Rock My Surprise K!!


Virginia K ist tragend!!

Mit Freude können wir berichten, dass unsere rheinische Siegerstute Virginia K v. Vitalis aus der St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein tragend ist von GLOCK's Zonik (Zack x Romanov x Don Schufro).

Sie wird im Mai 2017 ihr zweites Fohlen erwarten.


Rock My Surprise K siegt auf ihrer Fohlenschau!!

Am 11. Juni hat unser Stutfohlen Rock My Surprise K (Rock for Me aus der St.Pr.St. Sunny v. Sir Donnerhall x Romancier x Aktuell) es "gerockt".

Sie wurde auf der Fohlenschau bei AT Schurf in Bedburg zunächst Siegerin ihres Ringes und im Endring konnte sie die anderen Stut- und Hengstfohlen hinter sich lassen und auch gewinnen. 

Zusätzlich ist sie zur Fohlenauktion am 30. Juli in Münster-Handorf angenommen.

Wir sind super glücklich über diesen Erfolg!


Sir Fashion siegt in seiner ersten Kür!!

Am Donnerstag, den 09.06 startete der von uns gezogene gekörte Hengst Sir Fashion (Sir Donnerhall x Rosenkavalier x Ehrentusch) in seiner ersten Grand Prix Kür Prüfung. Dafür erhielt er 74%, was einen ersten Sieg in dieser Prüfung bedeutete.

Herzliche Glückwünsche an den Reiter Patrick van der Meer und der Familie Rongen.

Wir sind super stolz. 


Sir Fashion siegt im Grand Prix!!

Am Sonntag, den 29.05 konnte Sir Fashion überzeugen und siegte im Grand Prix mit 73%.

Der in Oldenburg gekörte Sohn des Sir Donnerhall aus der Riverlady v. Rosenkavalier x Ehrentusch legte eine tolle Prüfung ab, wobei er z.B. eine 9 in der Piaffe erhielt.

Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg und drücken ihm mit seinem Reiter Patrick van der Meer weiterhin die Daumen.


Sunny ist tragend!!

Mit Freude können wir berichten, dass unsere St.Pr.St. Sunny v. Sir Donnerhall aus der Ediciera v. Romancier x Aktuell x Makuba xx (Oldenburger Stamm der Edoste) für April 2017 tragend ist von Dream Boy (Vivaldi x Ferro) 


Trainingsimpressionen Hortense STRH Mai 2016!!


First Romantic K!!


Donna Benny tragend für 2017!!

Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell ist tragend untersucht von Escolar für 2017.

Wir sind schon jetzt gespannt.

Und drücken die Daumen, dass alles gut geht bis zum nächsten Jahr.


Rock My Surprise K ist geboren!!

Am 18. April 2016 überraschte uns Rock my Surprise K im Stall.

Friedlich in der Nacht alleine geboren wurde das Stutfohlen v. Rock for Me aus der St. Pr. St. Sunny v. Sir Donnerhall x Romancier x Aktuell.

Es ist ein langbeiniges, großes Fohlen und wir sind gespannt wie sich diese kleine Überraschung weiterentwickeln wird.


Frühlingsblume K ist geboren!!

Nach einer schweren Geburt, ist am 10. April 2016 FRÜHLINGSBLUME K geboren.

Ein Stutfohlen v. Fürstenball aus der St.Pr.St. Virginia K v. Vitalis x Cartier x Rubinstein.

Wir sind froh, dass beide gesund sind und freuen uns auf die weitere Entwicklung.

 


Toller Erfolg von Don Cartier in den USA!!

Tolle Nachrichten!
Unser gezogener Hengst Don Cartier K, Geb.: 2007 v. Don Schufro aus der St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein ist sehr erfolgreich in USA.
Mit seiner Reiterin Rachael Hicks konnte er zuletzt St. Georg gewinnen und war 2. in Inter I.
Wir sind super stolz und freuen uns riesig über den Kontakt zu Rachael.


Hortense STRH sichert sich den 4. Platz!!

Am 03. April konnte Hortense STRH einen tollen 4. Platz im Horsefood Dressuurtalent Finale 2016 erreichen. 

In der Qualifikation kam sie knapp ins Finale und im Finale zeigte sie, was in ihr steckt.

Wir sind super stolz auf sie und erfreuen uns immer wieder an ihr.

WIe immer eine tolle Vorbereitung und Vorstellung durch Yvonne Copal.


Hortense STRH qualifiziert sich für das Horsefood Dressur Talent Finale!!

Am 19. März konnte sich Hortense STRH v. Dreamboy aus der Toulouse v. Jazz x Ulft x Roemer für das Finale des Horsefood Dressuurtalent qualifzieren.

Bei der Qualifikation war sie noch sehr spannig und nicht so losgelassen.

Wir freuen uns umso mehr, dass sie es trotzdem ins Finale geschafft hat und hoffen, dass sie am 03. April entspannter sein wird.


First Romantic K ist da!!

Am 10. März ist unser erstes Fohlen 2016 geboren. 

Ein Hengstfohlen First Romantic K v. First Ampere (Ampere x Weltruhm) aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell.

Wir freuen uns riesig über ein gesundes, langbeiniges Hengstfohlen.


Schöner Artikel über Hortense STRH und über uns!!


Hortense STRH imponiert bei ihrer Prüfung!!

Am 19.02 hat unsere 4-jährige Stute Hortense STRH v. Dream Boy aus der Toulouse v. Jazz x Ulft (Vollschwester zu Parzival) ihre Stutenleistungsprüfung (IBOP) in den Niederlanden absolviert.

Mit ihrer Reiterin Yvonne Copal erreichte sie tolle Noten.

Schritt 8,0

Trab 8,0

Galopp 9,0

Souplesse 8,0

Haltung + Balance 8,0

Reitbarkeit + Durchführung 8,0

Eignung als Dressurpferd 8,5 = Total 82,5 Punkte 

 

Vielen Dank an Stal van Hoof, besonders Yvonne Copal für die tolle Ausbildung bisher. 


A bit of Heaven - geht schön unterm Sattel!!

Unser gezogener 4-jähriger Wallach A bit of Heaven zeigt sich hier estmal unterm Sattel.

Es war ein tolles Fohlen und es freut uns ihn mit dem Video wiederzusehen.

Er ist der Halbbruder von Don Niro K (v. De Niro).

A bit of Heaven stammt ab von Apache aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell.

Wir hoffen, dass er sich weiterentwickelt und wir ihn im Sport wiedersehen können.

 


Don Niro K - vom Fohlen zum Prachtkerl!!

2013 wurde Don Niro K bei uns geboren. Er stammt ab vom weltbesten Vererber De Niro aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell. 

Auf der Fohlenschau bei Schockemöhle in Mühlen wurde er von Paul Schockemöhle entdeckt und steht im Besitz der Besitzergemeinschaft Schockemöhle/Boegh Henriksen.

Danke Lone Boegh Henriksen für das aktuelle Foto.

Wir drücken die Daumen für seine Zukunft.

Ende Februar erwartet Donna Benny ein Fohlen von First Ampere.


Grand Prix Debüt geglückt!!

Am vergangenem Wochenende, 24.01 feierte Sir Fashion sein Debüt im Grand Prix.

Bei seinem ersten Start in dieser Klasse konnte er einen tollen 2. Platz mit seinem Reiter Patrick van de Meer erreichen.

Sir Fashion v. Sir Donnerhall x Rosenkavalier x Ehrentusch war Reservesieger seiner Körung  im Jahr 2003 in Oldenburg.

Bis zum nächsten Jahr!!


Bevor wir Ihnen einen guten Rutsch wünschen und einen noch besseren Start ins Jahr 2016 wünschen, schaut mal unter der Rubrik "Sportpferde" nach.

Dort sind die aktuellen Erfolge aus dem Jahr 2015 hinzugefügt worden.

 

Einen guten Rutsch ins Jahr 2016

 

wünscht 

 

Pferdezucht Kretz

 

 


Don Cartier wird US Champion!!

Anfang November fanden im Kentucky Horse Park in Lexington/Kentucky die US-amerikanischen Dressurmeisterschaften statt.

Dort konnte sich unser gezogener Hengst Don Cartier v. Don Schufro, aus der St.Pr.St. Carmina, den Sieg mit gerade mal 8 Jahren in der Klasse S Amateure sichern. Mit einem Vorsprung von 6% setzte er sich mit seiner Reiterin Rachael Hicks mit 72% an die Spitze.

Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg. Besonders auch deswegen, weil er ein Halbbruder unserer Siegerstute Virginia K v. Vitalis ist.

 

Wir sind gespannt wie die Karriere von ihm mit Rachael Hicks und deren Trainerin Caroline Roffman weitergehen wird.


Grüße - Greetings


In Erinnerung..

In Erinnerung an meine tolle Frau, unsere tolle Mutter..

 

Viel zu früh ist sie von uns gegangen und zu plötzlich überrollte uns ihr Tod.

Sie war die gute Seele des Hauses.

Besonders in der Zucht ist sie auch unersetzlich. 

Egal ob das Aufziehen der Fohlen, die Versorgung der Pferde oder das Flechten und "Schön" machen vor einer Fohlenschau.

All dies lag in der Hand von Doris und sie erntete dadurch immer viel Lob.
Sie wird uns unendlich fehlen.

Wir können sie nicht ersetzen, aber wir werden die Zucht in ihrem Namen weiterführen.


Escape's Enkel wird Siegerhengst in Westfalen!!

Auf der Hengstkörung in Westfalen konnte ein Enkel von unserer viel zu früh verstorbenen Escape die Siegerscherpe für sich gewinnen.

Ein Sohn des Don Juan de Hus aus der Shakira K v. Stedinger x Vb.Pr.St. Escape x Rohdiamant x Figaro x Harlekin.

Er entstammt aus dem Stamm der Elegante/Egale.

 

Herzliche Glückwünsche an dem Züchter- und Besitzerhaus Gieseker.

 

Wir freuen uns auch sehr darüber!


Erneuter Sieg für Sir Fashion!!

Im niederländischen Oosteind konnte unser gezogener gekörter Hengst Sir Fashion v. Sir Donnerhall x Rosenkavalier x Ehrentusch wieder einen Sieg verbuchen.

In Inter II gewann er mit 72 % die Prüfung für sich.

 

Ein tolles Pferd mit ganz viel Potential für den großen Sport.


Dante's Romeo im neuen Zuhause!!

Unser Hengstfohlen Dante's Romeo

(v. Dante Weltino aus der St. Pr. St. Sunny v. Sir Donnerhall) hat unseren Stall verlassen und ist nun in seiner neuen Heimat eingezogen.
Er wird dort mit vielen anderen Hengstanwärtern seine Zeit genießen und heranwachsen.

Wir wünschen dem Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen alles Gute und Glück für die Zukunft mit Dante's Romeo.


Quality's Adel sammelt Schleifen!!

Der Wallach Quality's Adel aus der Loreen v. Landadel x Derneburg sammelt erfolgreich Schleifen unter seiner Reiterin Sarah Schmierer.

So konnte er L-Springen gewinnen, M mehrfach Platzierungen sammeln und sogar sein erstes S-Springen mit 7 Jahren beschreiten.

Es freut uns sehr, wie toll er sich entwickelt und drücken Sarah Schmierer weiterhin die Daumen!!


Le Roy erfolgreich verkauft!!

Bei der Elite-Fohlenauktion des Oldenburger Zuchtverbandes in Vechta konnte Le Roy, Hengstfohlen v. Apache aus unserer gezogenen Fürstin Zizzi v. Fürstenball x Royal Hit x Sandro Hit für 18.000€ verkauft werden. 
Er wechselt zur Hengstaufzucht nach Sachsen-Anhalt.
Wir gratulieren der Züchterin Winie Zornig Sylvestersen zu dem schönen Ergebnis und wünschen ihm alles gute auf seinem weiteren Lebensweg!


Zufrieden in Ermelo!!

Bei den KNHS Pferdetagen, Nationale Stutenschau in Ermelo, konnte Hortense v. Dream Boy den 10. Platz in ihrem Ring erreichen.
In einem besonders starken Stutenfeld, hat sie eine schöne Runde hingelegt. 

Natürlich war sie einigen überlegen, aber wir sind sehr zufrieden, dass wir in Ermelo dabei sein durften.

Ab jetzt wird Hortense unter dem Sattel für den IBOP vorbereitet und wir hoffen, dass sie sich unterm Sattel auch gut zeigen wird.

 


Gutes Ergebnis auf der Centralen Keuring in Schaijk!!

Am 25. Juli konnte unsere Stute Hortense STRH v. Dream Boy aus der Toulouse (Vollschwester zu Parzival) v. Jazz x Ulft den 8. Platz im Endring der Centralen Keuring in Schaijk belegen. 

Bei der Centralen Keuring des Noord-Brabantes war ein sehr starkes Starterfeld mit sehr viel Potential.
Hortense darf nun am 14. August zur Nationalen Merriekeuring nach Ermelo.
Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns über das tolle Ergebnis!


Hortense vorgeführt an der Hand!!


Artikel in "De Paardenkrant" über Hortense!!


Super Kritik für Hortense von der KWPN!!

Bron KWPN: "Eén van de meest opvallende driejarige dressuurmerries in Asten is de kwaliteitsvolle Dream Boy-dochter Hortense STRH (uit Toulouse elite v.Jazz, fokkers J.B.J.M. Streppel uit Wilp en Stefan Haarman uit Wilp) van H. Kretz uit Straelen, die gefokt is uit een volle zus van het Grand Prix-dressuurpaard Jerich Parzival.

Deze grootramige merrie is mooi naar boven gebouwd en heeft heel correct fundament. Ze stapt ruim, met veel tact en souplesse. De draf heeft een mooie techniek in het voorbeen en een goed ondertredend achterbeen. Ook galoppeert deze merrie goed, met veel balans, afdruk en houding.” Hortense STRH werd ster met 80/85, waaronder 90 voor de galop.

 

Übersetzt: 

Eine der auffallendsten dreijährigen Dressurstuten in Asten war die qualitätvolle Dream Boy Tochter Hortense STRH (von Toulouse Elite s.Jazz, Züchter JBJM Streppel von Wilp und Stefan Haarman von Wilp) H. Kretz aus Straelen, gezüchtet aus einer Vollschwester des Grand-Prix-Dressurpferdes

Jerich Parzival.

"Diese großrahmige Stute ist schön nach oben gebaut und hat ein korrektes Fundament. Der Schritt hat viel Raum und Takt. Im Trab hebt sie ihr Vorderbein mit einer schönen Technik und die Hinterhand tritt aktiv unter. Im Galopp zeigt sie viel Raumgriff, Balance, starken Abtritt und Aufrichtung.

"Hortense war STER mit 80/85, darunter 90 für den Galopp.


Hortense mit überragenden Noten!!

Unsere Hortense STRH v. Dream Boy aus der Toulouse v. Jazz x Ulft (Vollschwester zu Parzival) hat sich heute perfekt bei der Stutenschau in Asten/NL gezeigt. 
Beinahe perfekt und jetzt geht es weiter zur sogenannten Eliteschau in den Niederlanden.
Danke für die tolle Vorbereitung & Vorstellung durch Stal van Hoof! 


Sir Fashion gibt Debüt mit einem Sieg!!

Sir Fashion konnte bei seiner ersten Inter II Prüfung einen Sieg verbuchen.

Mit 68% lieferte er eine gute Prüfung ab. Zwar noch mit einigen Fehlern, aber mit dem Sieg ist der erste Schritt in der schweren Klasse geschafft.

Sir Fashion wird von Patrick van der Meer ausgebildet und vorgestellt.


Anpaarungen für 2016!!

Mit Freude können wir die abgeschlossenen Anpaarungen für 2016 verkünden:

1. Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell ist tragend von First Ampere.

 

2. Elite Siegerstute Rheinland - St.Pr.A. Virginia K v. Vitalis x Cartier x Rubinstein ist tragend von Fürstenball.

 

3. St.Pr.St. Sunny v. Sir Donnerhall x Romancier x Aktuell ist tragend von Rock for Me.

 


Dressurnachwuchs frei laufend!!

Unsere 3-jährige Stute Hortense v. Dreamboy aus der Vollschwester zu Parzival - Toulouse v. Jazz x Ulft.

Sie steht zum Training bei Yvonne Copal / Stal van Hoof in den Niederlanden.
SIe hat sich schon prächtig entwickelt und wir sind gespannt, wie sie sich bald unterm Sattel zeigen wird.
Dafür hat sie noch ein wenig Zeit, da sie erst Mitte Juli geboren wurde und wir ihr die Zeit noch geben möchten.


Dante's Romeo erhält die Fohlenprämie!!

Am 27. April 2015 erhielt unser Hengstfohlen Dante's Romeo v. Dante Weltino aus der St. Pr. St. Sunny v. Sir Donnerhall I (Oldenburger Stamm der Edoste) die Fohlenprämie.
Er präsentierte sich toll auf der Anlage des Dressurpferde Leistungszentrums Lodbergen und freuen uns, dass er dort als Hengst aufwachsen wird.

 


Excellent Dressage Sales!!

Bei der Auktion "Excellent Dressage Sales" in den Niederlanden konnte der Halbbruder zu unserer 3-jährigen Stute Hortense Genua TC v. Charmeur einen Spitzenpreis erzielen.

Für 170.000 € wechselt der 4-jährige Fuchshengst aus der Toulouse, der Vollschwester zu Jerich Parzival in den Stall der niederländischen Amazone Dana van Lierop. 


Halbbruder von Apropos K v. De Niro!!

Auf dem folgenden Video sieht man den gerade 2-jährigen Hengst v. De Niro aus unserer Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell.

Er ist der Halbbruder der Auktionsspitze in Vechta 2014 - Apropos K. 

Auf dem Video ist er der Hengst mit dem großen Stern als Blässe.

 

Uns freut es sehr, in gesund und super entwickelt wiederzusehen. Auch hier drücken wir fest die Daumen, dass er sich weiter so toll entwickeln wird.


Unser Apache (Apropos K) Nachkomme unterm Sattel!!

Unser gezogener 3-jähriger Wallach v. Apache (auf der Auktion Apropos K) aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell ist erst seit ein paar Wochen unterm Sattel.

Dafür macht er es echt super und wir sind gespannt, wie er sich in Zukunft noch weiterentwickeln wird.


Dante's Romeo ist da!!

Am 25. März hat unsere St.Pr.St. Sunny ein gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht.

Vater ist der Oldenburger des Jahres 2014 Dante Weltino. Sunny stammt ab von Sir Donnerhall x Romancier x Aktuell.

 


Ehemaliges Fohlen geht zur Auktion!!

Unsere gezogene Bella Marcella v. Bretton Woods aus der Farina K v. Fidertanz x Royal Hit x Sandro Hit gehört am 12. April mit zum Auktionslot der Frühjahrsauktion in Münster Handorf.

Toll, wie sich die Stute entwickelt hat, die wir als Fohlen zuletzt gesehen haben.


In freudiger Erwartung!!

Die Spannung steigt..

Am 14.03 ist unsere St.Pr.St. Sunny v. Sir Donnerhall x Romancier x Aktuell ausgezählt.

Sie erwartet ein Fohlen von Dante Weltino OLD, dem Oldenburger des Jahres.

Wir halten Sie auf dem Laufenden..


Reittherapie Kretz!!

Seit Februar ist die Homepage von unserer Tochter Katharina Kretz online.

Unter http://www.reittherapie-kretz.de finden Sie alle Informationen zu den Therapeuten, Pferden und aber auch über Reittherapie allgemein.


Vorbeischauen lohnt sich & empfehlen Sie es weiter!


Erfolg für den Halbbruder von Hortense!!

Bei dem VSN Finale in den Niederlanden, einer Turnierserie für junge 3-& 4-jährige Dressurtalente konnte Genua TC (v. Charmeur) - Halbbruder zu unserer 3-jährigen Hortense (v. Dream Boy) - einen tollen 3. Platz erreichen. 

Genua TC stammt aus der Toulouse v. Jazz x Ulft, die Vollschwester zu Jerich Parzival. Toulouse ist ebenfalls die Mutter unserer 3-jährigen Hortense.

Herzliche Glückwünsche an die Züchter  Dhr. J.B.J.M. Streppel & Stal Beltmanshoeve!


Wieder ein Sieg für Sir Fashion!!

Beim Reitturnier CDI3* Drachten NL konnte unser gezogener Hengst Sir Fashion v. Sir Donnerhall x Rosenkavalier x Ehrentusch die CDI3* Kür auf Musik Prüfung für sich entscheiden.
Mit 74,35 % sicherte er sich überlegen den Sieg der Prüfung mit Patrick van de Meer.

Ein wirklich toller Erfolg!


Einen Gruß an Alle!!

Was war das für uns ein tolles Jahr 2014!!

Es fing damit an, dass unsere 3-jährige Stute Virginia K v. Vitalis ihre Stutenleistungsprüfung mit einer guten Note von 7,92 abschließen konnnte.

Als nächstes trat sie beim Nachwuchsmeeting an und legte dort auch eine solidge Leistung ab.

Der nächste Höhepunkt war die Geburt unseres Stutfohlens Arabella K v. Apache. Sie entwickelte sich prächtig, bekam bei der Fohlenschau eine Fohlenprämie und genießt zur Zeit ihr Fohlenleben mit ihrer Freundin Neeltje. 

Das absolute Highlight im Jahr 2014 begann im Juli bei der Fohlenschau in Goch-Heidhausen. 
Dort wurde Virginia K Kreissiegerstute.

Über die Qualifikation und Teilnahme beim Bundeschampionat ging es weiter. Virginia K wurde Elitesiegerstute in Wickrath. Das hat uns unheimlich gefreut und wir sind mächtig stolz auf diese tolle selbstgezogene Stute. 

Ganz nebenbei hat Katharina ihre Weiterbildung zur Reittherapeutin abgeschlossen und wird neben der Pferdezucht auch im Bereich Reittherapie mitwirken.
Es war einfach ein tolles Jahr für uns und wir hoffen, dass es positiv im Jahr 2015 weitergehen wird.

 

Wir möchten am Ende noch Familie Nolden danken, besonders Christine Nolden für die Ausbildung & Vorbereitung von Virginia K. 

Es war eine tolle Zusammenarbeit und wir hoffen, dass diese auch noch viele Jahre so weitergehen wird.

 

Liebe Grüße

 

Ihr Pferdezucht Kretz Team


Die Hoffnung für die Zukunft!!

Unser 2-jähriger Hengst v. Apache aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell entwickelt sich prächtig und wird bei der Hengststation Schockemöhle auf seine Zukunft vorbereitet. 
Der Hengst steht im Besitz von Schockemöhle/Lone Boegh Henriksen.

 

Wir drücken ganz fest die Daumen, dass seine Zukunft weiterhin positiv verläuft. 

 


2-jähriger Hengst v. Apache aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell

Training der Nachwuchspferde beginnt!!

Unsere zweijährige Stute Delitia v. Delatio (De Niro x Rubinstein) hat ihre Winterweide gegen die Box eingetauscht und wir langsam an das Longieren herangeführt. 
Die Mutter von Delitia, war unsere verstorbene Vb.Pr.St. Escape v. Rohdiamant aus der St.Pr.St. Elise II v. Figaro x Harlekin xx. 

Delitia hat sich prächtig entwickelt auf der Weide und wir sind gespannt, wie sie sich in ein paar Monaten bei Christine Nolden unterm Sattel präsentieren wird. 


Delitia, Juni 2014

Sir Fashion glänzt auf internationalem Parkett!!

Beim CDI Odense (Dänemark) konnte sich Sir Fashion mit Patrick van der Meer den ersten Platz in der Inter I sichern. Mit 71% ließ er internationale Konkurrenten hinter sich.

Wir sind gespannt auf weitere Starts, vielleicht auch mal in Deutschland?!


Virginia zeigt solide Leistung auf dem BuCha!!

Am 05.09.2014 wurde es Ernst für Virginia K und ihre Reiterin Christine Nolden. 

Schon auf dem Abreiteplatz zeigte Virginia K starke Nerven und behielt diese auch im Viereck. 

Sie ging eine sehr schöne Runde, mit tollen Trabphasen und ihrer besten Gangart der Galopp. Im Schritt ließ sie sich immer mehr fallen und steigerte sich gegenüber den letzten Turnieren. Dies sahen die Richter leider nicht so, dass es nur für 7,0 reichte und das Endergebnis 7,9 hieß.

Wir sind stolz, dass sie den Weg überhaupt nach Warendorf geschafft hat und finden, dass sie einen guten Eindruck hinterlassen hat.

Seit dem 06.09.2014 genießt sie ihre Pause bei uns auf der Weide!


Turniererfolg für Virginia!!

 Am 15.08.2014 konnte Virginia K v. Vitalis x Cartier Rubinstein einen tollen 2. Platz in der Reitpferdeprüfung sichern.

Beim Turnier in Goch-Asperden erhielt sie die Note 7,9.
Wir freuen uns über diesen Erfolg und sind schon jetzt sehr gespannt auf das Bundeschampionat, wo sie auch starten wird.

 


Wahnsinn! Siegerstute Eliteschau 2014

Am 06.08.2014 fand die Eliteschau vom Rheinischen Pferdestammbuch in Wickrath statt.
Unsere Virginia K v. Vitalis x Cartier x Rubinstein lief eine tolle Runde und konnte ihren Ring anführen und war somit für den Endring nominiert. 
Auch dort konnte sie brilieren und sicherte sich den Titel:

"Siegerstute Eliteschau 2014"

Sie zeigte nicht nur tolle Runden, sondern war auch hervorragend vorbereitet und vorgestellt durch Christine Nolden.

Wir sind so überwältigt von diesem tollen Erfolg und sind einfach nur stolz, so ein tolles Pferd gezogen und im Besitz zu haben! Ein Traum wurde für uns wahr!

 


Virginia sichert sich die Qualifikation!!

Am Montag, den 04.08.2014 fand die Qualifikation zum Bundeschampionat statt. 
Hier war unsere Virginia K v. Vitalis x Cartier x Rubinstein unter Christine Nolden am Start.

Sie zeigte eine tolle Runde und wir waren sehr zufrieden mit ihrer Leistung. 
Am Ende reichte es für die Qualifikation fürs Bundeschampionat in Warendorf. 
Wir freuen uns sehr!


Virginia gewinnt ihr erstes Turnier!!

Am 20.07.2014 konnte sich Virginia K v. Vitalis aus der St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein den ersten Platz in der Reitpferdeprüfung in Rees-Haldern sichern. Mit einer Note von 8,1 konnte sie sich von Anfang an die Führung, mit ihrer Reiterin Christine Nolden, sichern. 

Wir sind sehr glücklich und stolz über diesen Erfolg!!


Elitefohlenauktion Borculo!!

Auktionskandidat bei der nationalen Elitefohlenauktion in Borculo/NL.

 

Dieses Hengstfohlen aus der Zucht von J.B.J.M. Streppel & S.J.H. Haarman, Wilp wird auf der Elitefohlenauktion in Borculo versteigert.

Die Mutter Orleans ist die Vollschwester von Toulouse, der Mutter unserer 2-jährigen Stute Hortense (v. Dream Boy x Jazz x Ulft).

Die Mütter sind Vollschwestern zu Adelinde Cornelissens Erfolgspferd Jerich Parzival.

 

Wir wünschen den Züchtern viel Erfolg auf der Auktion und drücken die Daumen!



Fohlenschau mit Arabella!!

Am 09.07.2014 war unser Stutfohlen Arabella v. Apache aus der Vb.Pr.St. Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell auf der Fohlenschau bei Paul Schockemöhle, Mühlen. Sie hat zwei tolle Trabrunden gezeigt und erhielt die Verbandsprämie vom Oldenburger Zuchtverband.

Wir sind sehr zufrieden damit und freuen uns über diesen Erfolg.



Virginia K ist Siegerstute!!

Unsere 3-jährige Stute Virginia K v. Vitalis aus der St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein ist am 03.07.2014 Siegerstute auf der Stutenschau in Goch-Heidhausen geworden.
Sie zeigte zwei tolle Trabrunden und auch in der Schrittrunde konnte sie glänzen.
MIt den Noten 87898 ist sie ins Stutenbuch eingetragen worden und wird zur Elite-Stutenschau nach Wickrath gehen.

Wieder ein tolles Lob an Peter & Christine Nolden für die Vorbeitung und die Vorstellung! Es war großartig!

 


Fuzette zweite bei Pavo-Cup Sichtung!!


Am Samstag, den 28.06.2014 ging unsere ehemalige Stute Fuzette (Zhivago x OO Seven) im Niederländischen Schaijk die Sichtung zum Pavo-Cup 2014 in Ermelo. 

Unter ihrer neuen Reiterin Demy Kurstjens (Stal Witte) konnte sie eine schöne Runde hinlegen und belegte mit 79 Punkten den 2. Platz. 

Es war schön, sie wiederzusehen und drücken Fuzette, der neuen Reiterin Demy Kurstjens und den Besitzern Stal Witte die Daumen für den Pavo-Cup 2014.



Toller Erfolg von Sir Fashion!!

 

Am Freitag, den 27.06.2014 konnte unser gezogener Hengst Sir Fashion (Sir Donnerhall x Rosenkavalier) unter seinem neuen Reiter Patrick van der Meer (NL) den Prix St. Georg für sich entscheiden.

Der erste Auftritt der beiden wurde mit einem Sieg mit 72% belohnt. 

Patrick van der Meer's Kommentar zu Sir Fashion: "Sir Fashion liep heel fijn. Het is echt een koning van een paard, dat alles in huis heeft. Het was voor mij voor het eerst dat ik hem uitbracht op wedstrijd en dan is het altijd even aankijken hoe het uitpakt. Maar het is een ideaal sportpaard met een goede wedstrijdmentaliteit. Hij is netjes afgericht door zijn vorige amazone, Miranda Rongen, die zich nu meer richt op de jonge paarden. Met Sir fashion wil ik op wat leuke internationale wedstrijden op Lichte tour niveau starten. Uiteindelijk is de bedoeling dat ik hem in de Grand Prix start. De piaffe en passage pakt hij al goed op."

 

Wir freuen uns sehr über diesen tollen Erfolg und drücken die Daumen, dass wir jetzt öfter von ihm hören werden und ihn vielleicht bald im großen Sport sehen werden. 


Der Nachwuchs ist da!!

Am 30.05.14 ist Arabella K, Stutfohlen v. Apache aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell geboren. 

Sie ist die Vollschwester zu unserem gezogenen zweijährigen Hengst A Bit of Heaven.

 

Weitere Informationen auf ihrer Seite:

 



Info's aus dem Stall!!

Ein paar Information aus unserem Stall:

 

Gouvernante, unsere 3 jährige Stute v. Zambuka x Olivi macht sich immer besser unterm Sattel. Ihre anfängliche Scheu legt sie mehr und mehr ab und wir hoffen, dass es positiv weitergeht. 

 

Virginia, unsere 3 jährige Stute v. Vitalis x Cartier startet bald ihr nächstes Turnier. Wir drücken ihr und ihrer Reiterin Christine Nolden die Daumen!

 

Donna Benny, unsere tragende Stute v. Don Romantic x Grundstein II zeigt schon langsam ein volleres Euter, denn sie ist schon ausgezählt mit einem Nachwuchs von Apache. Doch sie lässt uns noch warten, deswegen sind wir umso gespannter! 

 


Nachwuchsmeeting mit Virginia K!!

Am 01.05 ist Virginia K v. Vitalis beim Nachwuchsmeeting im Rheinischen Pferdestammbuch in Wickrath gestartet. Sie hat eine solide Prüfung abgelegt. Vorallem hat sie die Prüfung ohne "Nickeligkeiten" absolviert. Am Ende hieß die Note 7,4. Einzelne Noten waren verschiedener Meinungen etwas gering, aber so ist der Sport.

Wir sind sehr zufrieden und freuen uns schon auf das nächste Turnier mit ihr und Christine Nolden. 


Sunny K ist tragend!!

Für März 2015 ist unsere sechsjährige St.Pr.St. Sunny K v. Sir Donnerhall x Romancier x Aktuell tragend von Dante Weltino.

Wir sind sehr glücklich darüber und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr.

 



Mutter von Virginia K ist wieder Mutter geworden!!

DIe Mutter von unserer dreijährigen Stute Virginia K v. Vitalis ist wieder Mutter geworden. 
Die St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein brachte bei der neuen Besitzerin Beate Emunds ein gesundes, großes und schickes Hengstfohlen von Sir Donnerhall zur Welt. 
Wir freuen uns mit der Züchterin und wünschen ihr alles Gute, viel Freude und Glück mit dem Fohlen.


Auch Fyorieta ist verkauft!

Unsere 4-jährige Stute Fyorieta v. Jazz x Caritas x Nabuur ist verkauft. 
Die Stute wurde von Yvonne Copal ausgebildet und wird jetzt in den USA ihr neues Zuhause finden.
Wir wünschen den neuen Besitzer viel Freude und Erfolg mit Fyorieta und hoffen, dass wir sie vielleicht in ein paar Jahren im Sport sehen werden.
Und nochmal einen großen Dank an Yvonne Copal für die grandiose Ausbildung von Fuzette v. Zhivago x OO Seven und Fyorieta v. Jazz x Caritas.

 


Frohe Ostern wünschen wir Euch!!



Virginia K absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung

Unsere dreijährige Stute Virginia K v. Vitalis

aus der St.Pr.St Carmina v. Cartier x Rubinstein hat am 10.04 ihre Stutenleistungsprüfung mit einer tollen Gesamtnote von 7,92 absolviert.

Angefangen hat es mit dem Freispringen, wo sie jeden Sprung sehr gut meisterte und dafür auch mit einer 8,0 belohnt wurde.

Beim Reitertest war sie sehr aufgeregt und konnte teilweise nicht ganz zeigen, was in ihr steckt. Es waren aber sehr tolle Momente dabei und wir sind gespannt auf den 01.05, wo sie beim Nachwuchsmeeting ihr Können unter Beweis stellen kann.

Vielen Dank an Christine Nolden für die bis jetzt tolle Ausbildung unserer Virginia K.

 

Schritt 7,0 Trab 8,5 Galopp 8,5 Rittigkeit 7,5 Fremdreiter 8,0 Freispringen 8,0 = 7,92


Unsere Zweijähringen sind jetzt bei uns zu Hause!!

Unsere beiden zweijährigen Stuten sind jetzt vom Offenstall bei uns im Stall eingezogen.
Heute, am 23. März haben sie die Wiese zum ersten Mal unsicher gemacht.
Sie haben sich super entwickelt und wir sind schon auf die nächsten Jahre gespannt, wie sie sich mal unterm Sattel machen werden.

 

Die Fuchsstute ist unsere Hortense v. Dream Boy (Vivaldi x Ferro) aus der Vollschwester zu Parzival Toulouse v. Jazz x Ulft.

 

Die braune Stute ist unsere Delitia v. Delatio (De Niro x Rubinstein) aus unserer verstorbenen Vb.Pr.St. Escape v. Rohdiamant x Figaro.

 


Fuchsstute Hortense v. Dream Boy; Braunstute Delitia v. Delatio

Fuzette wechselt den Besitzer!!

Unsere tolle Stute Fuzette v. Zhivago hat den Besitzer gewechselt.

Nach einigen erfolgreichen Trainingsmonaten bei Yvonne Copal wechselt unsere Fuzette jetzt den Besitzer.

In Zukunft wird sie von Madeleine Witte-Vrees weiter gefördert. 
WIr hoffen, dass sie sich so weiterentwickeln wird, wie bisher.
Und wir wünschen ihr eine tolle Zukunft und hoffen in paar Jahren noch weiter von Erfolgen von ihr zu hören.



Zweiter Besuch bei Virginia unterm Sattel!!

Am 15. März waren wir noch einmal bei Christine Nolden und haben unsere Virginia K. Vitalis x Cartier x Rubinstein zunächst das erste Mal beim Freispringen gesehen und dann noch einmal unterm Sattel.

Sie hat uns sehr gut gefallen und wir hoffen, dass es am 12. April bei der Feldprüfung im Pferdezentrum Wickrath auch so gut klappt. 
Wir sind gespannt!


Gouvernante ist wieder in Deutschland!!

Seit dem 21. Februar ist Gourvernante wieder in Deutschland. 
Sie steht beim Reitstall Cluse in Kleve und wird von Rianne van de Kraats für die IBOP-Prüfung vorbereitet. 

In Amsterdam wurde sie von Davey Vodde sehr gut angeritten und wir waren sehr überrascht, wie sie sich in den paar Wochen dort entwickelt hat.


Erster Besuch bei Virginia unterm Sattel!!

Am 06. Februar waren wir bei Christine Nolden und haben unsere 3-jährige Stute Virginia K v. Vitalis x Cartier x Rubinstein das erste Mal unterm Sattel gesehen.

Wir waren schon sehr zufrieden,  wie sie sich in der kurzen Zeit entwickelt hat und freuen uns schon darauf weitere Fortschritte bei ihr zu verfolgen.

 

 


Auch Gouvernante kommt unter dem Reiter!!

Am 12.01.2014 haben wir unsere jetzt 3-jährige Gouvernante v. Zambuka (Scandic x Biotop) x Olivi nach Amsterdam zu Davey Vodde gebracht.

Er wird sie einreiten und danach wird sie weiter zu einer Reiterin gehen. Davey Vodde ist Springreiter und kann es gut, egal ob Spring- oder Dressurpferd, die Pferde Sattelfromm zu machen. 

Wir sind gespannt, wie Gouvernante sich unterm Reiter machen wird!


Super Ergebnis im Finale VSN-Trofee 2013/14

Am 11.01.2014 fand das Finale des VSN-Trofee statt.
Unsere tolle Fuzette (v. Zhivago x OO Seven) konnte dort überzeugen und belegte einen super 5. Platz von 24 Pferden.

Sie erhielt jeweils für Schritt, Trab, Galopp, Geritten sein und Gesamteindruck eine Note von 8,0. Dies macht im Total eine Gesamtpunktzahl von 40 Punkten

Knapp verpasste sie den Fremdreitertest, doch wir sind mit dem 5. Platz mehr als zufrieden.
Besonders zufrieden sind wir auch mit der Ausbildung von Yvonne Copal mit Fuzette und auch Fyorieta, die leider nicht fit war und deswegen beim Finale zu Hause geblieben ist. 

 

 


Virginia ist im Beritt!!

Am 02.01.2013 hat Virginia (v. Vitalis x Cartier x Rubinstein) ihre Box bei Christine Nolden, Goch bezogen.
Sie wird dort angeritten und von Christine zur Feldprüfung in Wickrath (Rheinland) vorbereitet. 
Wir sind sehr gespannt, wie sie sich unterm Sattel machen wird und drücken ganz fest die Daumen!



Einen Gruß an Alle!!



Videos Qualifikation VSN-Trofee sind online!!


Tickets für VSN-Trofee Finale gesichert!!

Am 20.12.2013 haben unsere beiden Stuten Fuzette (v. Zhivago x OO Seven) und Fyorieta (v. Jazz x Caritas) sich für das

Finale des VSN-Trofee 2013 qualifiziert.
Beide haben eine super Prüfung abgelegt und haben mit tollen Noten souverän die Tickets für das Finale gelöst.


Fyorieta: 41,5 Punkte

Fuzette: 41 Punkte 

 

Richtig toll, wie die beiden sich unter Yvonne Copal entwickelt haben.

 

Am 11.01.2014 ist das Finale in Lunteren!



Don Niro K ist Stallnachbar von seinem Halbbruder!!

 

Don Niro (De Niro x Don Romantic x Grundstein II) wechselte am 19.12.2013 seinen Platz vom Stall Schockemöhle zu der Nachbarsbox von seinem Halbbruder A bit of Heaven (Apache x Don Romantic x Grundstein II).

Er wird bei HP Horses von Lone Bøegh Henriksen (Dänemark) in Zusammenarbeit mit Paul Schockemöhle aufgezogen.

 

Wir wünschen ihm eine tolle Zeit in Dänemark und alles Gute für die Besitzer!


Nachwuchs wird trainiert!!

Alle Fohlen haben den Stall verlassen und jetzt geht es an das Training des Nachwuchses.

Seit 2 Monaten arbeiten wir mit Virginia (v. Vitalis aus der St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein) und Gouvernante (v. Zambuka x Olivi x Jazz) an der Longe.
Wir sind sehr zufrieden, wie sie ihre Arbeit machen und sind schon jetzt gespannt, wie sie sich unterm Sattel zeigen werden.


Last but not least - Barcelona im neuen zu Hause!!

Am 01.12.2013 hat nun auch Barcelona (Bretton Woods x Sir Donnerhall) ihr neues zu Hause bezogen. 
Sie konnte sich gut von ihrer Mutter St. Pr. St. Sunny (Sir Donnerhall x Romancier) lösen und hat schon schnell gefressen und fühlt sich sichtlich wohl.
Wir wünschen den neuen Besitzern alles Gute für die Zukunft und viel Freude mit Barcelona! 



Fuzette im Magazine IDS!!!

Das Magazine ids (in de strengen - KWPN Niederlande) war zu Besuch bei Yvonne Copal/Willem van Hoof.

Der Artikel erschien am 16. November 2013 und auch unsere Fuzette v. Zhivago x OO Seven wurde abgelichtet und super in Szene gesetzt von Yvonne.
Ein toller Bericht über einen sehr qualitätsvollen Betrieb, wo wir mehr als froh sind, dass unsere beiden Stuten Fuzette (v. Zhivago) und Fyorieta Texel (v. Jazz) dort trainiert werden dürfen.

 

Hier ein kleiner Auszug über unsere Fuzette gesprochen von Yvonne:
"...maar ik heb zeker zoveel plezier in het rijden van jonge paarden met het oog op bijvoorbeeld de IBOP of een jonge paardencompetitie. Zhivago-dochter Fuzette is een voorbeeld van zo'n merrie waarmee we dit jaar mooie successen hebben behaald. Ze kwam hier voor de keuring en om een IBOP-proef te lopen. Ze slaagde royaal voor de IBOP en was vervolgens de beste merrie op de CK Limburg, al liep ze doordat haar eigenaren in Duitsland wonen, de kampioenstitel mis. Daarna liep ze goed mee op de NMK. Recent won ze het Young Dressage Talent in Roosendaal; een van de jonge paardencompetities die de afgelopen jaren bij mij vast op de agenda staat. Fuzette blijft hier nu in training staan met het oog op deelname aan de Pavo Cup volgend jaar."


Yvonne Copal mit Fuzette v. Zhivago

Klein aber fein!!

Unsere Zuchtstutenanzahl ist in diesem Jahr sehr geschrumpft. 
Dies bedeutet aber nicht, dass wir nicht mehr züchten wollen.
Wir mussten uns etwas umorientieren und konzentrieren uns erstmal auf unsere Nachwuchspferde und werden dann sehen, wie und wann wir unsere Zucht noch weiter aufstocken können.
Vorerst bleibt es spannend, wie unsere jungen Stuten sich weiterentwickeln.

 

Informationen dazu finden Sie wie immer hier bei den News!! 


Lili Marleen wechselte auch ihren Stall!!

Auch Lili Marleen v. Londonderry x Donnerhall x Feiner Stern hat unseren Stall verlassen.
Sie steht jetzt in unmittelbarer Nähe in einem Privatstall und wird auch als Reitpferd weiter geritten. Sie erweist sich als ein super ausgeglichenes, liebes Reitpferd mit viel Potenzial.
Wir sind froh, dass ihre neuen Besitzer glücklich mit ihr sind und hoffen, dass es in Zukunft auch so bleibt.

 


Don Niro bricht auf zur neuen Heimat!!

Heute, 12.11.2013 bezieht Don Niro v. De Niro aus unserer Donna Benny v. Don Romantic seine neue Heimat bei Paul Schockemöhle.
Wir wünschen ihm dort eine tolle Zukunft und hoffen, dass er gesund bleibt und wir ihn eventuell in zwei Jahren wieder sehen werden!



Sir Fashion gewinnt erneut!!

Sir Fashion konnte am 03.11.2013 die Prüfung Prix St. Georg auf dem Abtshof in Mönchengladbach für sich entscheiden. 
Mit 67,456 % gewann er die Prüfung mit lediglich kleinem Fehler in den Wechsel.
Es ist ein tolles Pferd und schön anzusehen, wie er sich in dem jungen Alter schon in der Leistungklasse behaupten kann.


Video Bisquet Balou C vd Mispelaere!!

Durch Recherchen bin ich auf ein Video unseres gezogenen Hengstes Bisquet Balou C vd Mispelaere gestoßen. 
Dieses Video stammt aus Mechelen von der 7 jährigen Hengste Klasse - Stechen 2012.
Es ist toll zu sehen, wie er sich entwickelt hat und welches enorme Vermögen er mit 7 Jahren besitzt! 
Reiter: Koen Vereecke - Belgien


Sir Fashion - Top im Prix St. Georg!!

Hier zitiere ich einen tollen Bericht aus "De Paardenkrant" vom 23. Oktober 2013 über unseren gezogenen Hengst Sir Fashion v. Sir Donnerhall x Rosenkavalier.
Er gewann am 19. Oktober die Prix St. Georg Prüfung mit 71,25%.

"In de Prix St. Georges vormden Miranda Rongen en Sir Fashion het hoogtepunt van de dag. Met zijn enorme uitstraling, drie goede gangen en nette africhting pakte de hengst de jury volleding in. "Zo willen we het hebben!", complimenteert Le Mat. "Dit paard heef enorm veel potentie. Hij liep nu a naar veel achten, die zeker nog omhoog kunnen. Sir Fashion bleef heel mooi op het achterbeen, gaf een mooi bergopwaarts, beeld en voldeed eigenlijk aan alle eisen die we op dit niveau stellen. Dit was echt genieten.""



Fuzette - Artikel in der Zeitschrift IDS!!

Unsere Fuzette v. Zhivago wurde, wie schon bekannt gegeben, Young Dressage Talent 2013.
Hier folgt ein Auszug des Artikels in IDS (In de Strengen - KWPN Niederlande - Oktober 2013)

"De nieuwe Young Dressage Talents van KWPN West-Braband heten Endyrava (v. Lord Leatherdale) en Fuzette (Zhivago x OO Seven). Zij gingen met zo'n negentig andere paarden de strijd aan in de accommodatie van Den Goubergh in Roosendaal. 
Het juryduo Jeroen Hulsman en Marian Dorresteijn selecteerden bij zowel de drie- als vierjarige dressuurpaarden een zeer aansprekende kopgroep, die testamazone Kirsten Brouwer met veel gevoel en flair overreed. Ze roemde Endyrava om de bewerkbaarheid. "Een heel fijn paard, met veel techniek in de benen."

Ook Fuzette kreeg goed commentaar: "Echt een super fijn paard. Ze heeft go en ze is heel 'rittig'.""

 



Sir Fashion gewinnt Prix St. Georg!!

Am 19.10.2013 konnte Sir Fashion unter Miranda Rongen (NL) die Prix St. Georg für sich gewinnen. Er bekam 71,25% und wurde mit diesem tollen Satz beurteilt: 
"Prachtig paard & mooi voorgesteld"

 

Wir freuen uns riesig, dass er so tolle Fortschritte macht!

 


Hier ist Sir Fashion 4/5 Jahre alt

Eye Catcher ebenfalls im neuen Zuhause!!

Unser Eye Catcher hat auch am 19.10.2013 unseren Stall verlassen und wird mit vielen anderen Hengstfohlen bei the "home of stallions" sein neues Zuhause finden.
Wir wünschen der Familie Delsing/Willing ganz viel Spaß/Glück/Erfolg für die Zukunft!



Fürst London zieht im neuen Zuhause ein!!

Jetzt geht es Schlag auf Schlag.
Auch Fürst London hat einen Käufer gefunden und wechselte am 19.10.2013 schon in seinen neuen Stall.
Er ist nur einen Kilometer von uns entfernt eingestallt. Wir freuen uns sehr, dass wir seine Entwicklung aus naher Entfernung verfolgen können.


Farina wird ein Reitpferd!!!

Unsere Zuchtstute Farina v. Fidertanz x Royal Hit x Sandro Hit hat ein neues Zuhause gefunden.
Sie wird nur wenige Kilometer von uns als Reitpferd tätig sein.
Die ersten Wochen sind überstanden und die neue Besitzerin ist sehr zufrieden und glücklich mit ihr.
WIr freuen uns, dass es so gut klappt und wir sie ab und zu noch besuchen können.



Belmondo ist im neuen zu Hause angekommen!!

Am Sonntag, den 22.09.2013 hat Belmondo v. Bretton Woods aus der Farina K v. Fidertanz x Royal Hit seine Box bei der Familie Knoch bezogen.
Die Fahrt hat super geklappt und wir hoffen, dass er sich bei der Familie Knoch prächtig entwickeln wird und wir positives von ihm hören.


Fuzette - Young Dressage Talent 2013

Am Samstag, den 21.09.2013 wurde unsere dreijährige Fuzette v. Zhivago x OO Seven Young Dressage Talent 2013.

Unter Yvonne Copal legte sie eine tolle Prüfung ab. 

Auch die Fremdreiterin Kirsten Brouwer (Reiterin von z.B. Pavo Cup Sieger "Dancer") war begeistert von unserer Fuzette. Sie bekam von ihr 9 von 10 Punkten.

Ihr Kommentar dazu auf Niederländisch: "Echt een super fijn paard. Ze geeft me heel veel gevoel, heeft een hele fijne mond en maakt al heel goed verbinding van achter naar voren toe. Ze heeft go, is op de goede manier sensibel en ze is heel 'rittig'. Ze zou misschien nog iets krachtiger mogen, maar ze is ook nog maar drie jaar".

Die anderen Noten der Prüfung: 

 
Schritt 15/20
Trab 16/20
Galopp 16/20
Ausstrahlung 16/20
Allgemeiner Ausdruck 8/10
Exterieur 8/10
 
Gesamt: 79 Pkt. von 100

 


Decksaison beendet!

Die Decksaison ist für dieses Jahr beendet.
Im nächsten Jahr erwarten wir ein Fohlen v. Apache aus der Donna Benny v. Don Romantic.

Nächstes Jahr beginnt dann wieder die spannende Suche der Hengste für die anderen Stuten.


Fuzette belegte einen tollen 3. Platz!

Fuzette v. Zhivago x OO Seven belegte im Finale der Nationalen Merriekeuring in Ermelo den 3. Platz in ihrem Ring. 
Leider hat sie den Schritt in den Endring knapp verpasst. Dennoch sind wir stolz auf sie, dass sie sich gegen 10 Stuten auf den 3. Platz durchsetzen konnte.

 


Sir Fashion hat einen tollen Lauf!

Beim Spring-und Dressurturnier des RFV Dülken-Viersen am 07.07.2013 konnte unser gezogener Hengst Sir Fashion (v. Sir Donnerhall x Rosenkavalier) einen beachtlichen 5. Platz in der Dressurprüfung Kl. S* mit seiner Reiterin Mirando Rongen, NL, erzielen.
Mit seinen gerade mal 7 Jahren erhielt er 64,74%.


Weiter ging es beim Reitturnier RV Seydlitz Kalkar am 28.07.2013.
Dort gewann Sir Fashion die Dressurprüfung Kl. M** mit sensationellen 71,042%.

Wir sind sehr gespannt, wie seine reiterliche Karriere weitergehen wird.


Neue Videos!!

Es gibt neue Videos von unseren Pferden.
Einmal von einigen Fohlen unter Fohlen > Fohlen 2013

Und einmal bei Nachwuchspferde > Jahrgang 2010


Barcelona K geht zur Elite-Fohlenauktion!

Barcelona K v. Bretton Woods aus der St.Pr.St. Sunny K v. Sir Donnerhall x Romancier gehört zum Auktionslot der 12. Elite-Fohlenauktion.
Beim Auswahltermin in Erkelenz konnte sie durch ihre tolle Trabtour überzeugen.


Eine weitere erfolgreiche Fohlenschau!

Am Donnerstag, den 11.07.2013 ging es für Belmondo K auf zur Fohlenschau in Goch-Heidhausen.
Das Hengstfohlen von Bretton Woods aus der Farina K v. Fidertanz x Royal Hit x Sandro Hit belegte in einem starken Ring den dritten Platz und die Silbermedaille.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. 


Toller Auftritt von Don Niro K!!

Am 09.07.2013 hat Don Niro K v. De Niro einen tollen Auftritt gezeigt.
Bei der Fohlenschau in Mühlen bei P. Schockemöhle zeigte er eine tolle Trabrunde.
Der Halbbruder von A bit of Heaven (v. Apache Preisspitze Elite-Auktion Vechta 2012) machte uns an dem Tag mehr als stolz.
Wir sind froh, dass wir die tolle Mutter Vb.Pr.St. Donna Benny (v. Don Romantic x Grundstein II) für unsere Zucht einsetzen können!


Erste Bilder von Eye Catcher K!!

Jetzt gibt es auch die ersten Bilder von Eye Catcher K v. Everdale
Ein super modernes, lebendiges Hengstfohlen. 
Wir sind gespannt auf seine Zukunft!




Erste Fohlenschau sehr zufrieden!!

Am Donnerstag, den 27.06.2013 war Fürst London K v. Fürst Romancier zur Fohlenschau in Fröndenberg.
Er zeigte einen super Bewegungsablauf im Trab und im Schritt liegt seine besondere Stärke. 
Wir sind sehr zufrieden mit dem Tag und stolz, dass er im Endring war.


Fünftes und letztes Fohlen geboren!!

Am Sonntagmorgen, den 23.06.2013 ist Eye Catcher K geboren.
Ein dunkelbraunes Hengstfohlen v. Everdale aus der St.Pr.St. Carmina v. Cartier x Rubinstein.

Das Fohlen ist wohlauf und wir freuen uns schon die ersten Schritte draußen zu sehen.

Fotos folgen später noch. 


IBOP Prüfung in Panningen mit den 3 jährigen Stuten!!

Am 04.06.2013 sind unsere zwei 3-jährigen Stuten ihre Stutenprüfung in Panningen/NL gegangen.
Fuzette v. Zhivago erzielte 78,5 Punkte beim Reiten und 80/80 Punkte für die Stutbuchaufnahme.
Fyorieta v. Jazz erzielte 80 Punkte beim Reiten und 75/80 Punkte für die Stutbuchaufnahme.

Am 13. Juli gehen sie beide zur zentralen Stutensichtung in Sevenum und drücken ihnen dort die Daumen!

Die Videos der Prüfung finden Sie unter "Nachwuchspferde" - "Jahrgang 2010"

Wir sind super glücklich über die Ergebnisse und sind froh, mit Yvonne Copal, eine so tolle Reiterin gefunden zu haben!


Barcelona K ist da!!

Am 25.05.2013 ist Barcelona K geboren.
Ein Stutfohlen aus der St.Pr.St Sunny K v. Sir Donnerhall x Romancier x Aktuell.
 



Don Niro K ist geboren!!

Am Samstagabend, den 11.05.2013 ist Don Niro K geboren.
Ein gesundes Hengstfohlen von De Niro aus der Donna Benny v. Don Romantic x Grundstein II x Aktuell. 

Er ist der Halbbruder von A bit of Heaven (v. Apache)
 



A bit of Heaven - ein Prachtkerl!

Am Mittwoch, den 01.05.2013 war auf der Anlage von HP Horses (Lone Bøegh Henriksen) Tag der offenen Türe.
Dort wurde nicht nur Fürstenball unter Ines Westendarp gezeigt, sondern auch unser toller Jährling A bit of Heaven (Elite-Fohlenauktion Vechta 2012: Apropos K).
Er hat sich wunderbar entwickelt und auch die neuen Besitzer sind sehr glücklich mit ihm. 

 



Beritt sehr erfolgreich!

Nach vier Wochen haben wir unsere beiden Stuten Fyorieta (v. Jazz) und Fuzette (v. Zhivago) besucht, um sie ein zweites Mal unterm Sattel zu begutachten. 
Wir sind mehr als begeistert, wie sehr die beiden sich entwickelt haben.
Yvonne Copal hat tolle Arbeit geleistet und ist eine tolle Reiterin.
Wir sind sehr gespannt, wie sie sich weiter entwickeln!  


Fürst London K ist geboren!

Heute Mittag um 12 Uhr war es endlich soweit. 
Nach 4 wöchiger Verspätung ist am 16.04.2013 Fürst London K geboren.
St.Pr.St. Anwärterin Lily Marleen v. Londonderry x Donnerhall x Feiner Stern hat ein gesundes, großes Hengstfohlen zur Welt gebracht.
 



Belmondo K ist geboren!

Diese Nacht, den 05.04.2013 ist Belmondo K geboren.
Farina v. Fidertanz x Royal Hit x Sandro Hit hat ein gesundes Hengstfohlen zur Welt gebracht. 
Die Beiden sind wohlauf.



Fuzette & Fyorieta sind im Beritt

Fuzette (Zhivago x OOSeven) und Fyorieta (Jazz x Caritas) sind seit einigen Wochen zur Gewöhnung an den Sattel im Beritt.
Die beiden haben sich super entwickelt und werden in den nächsten Wochen den Stall wechseln.
Sie werden unter einer renomierten Niederländischen Reiterin weiter gefördert.
Wir sind gespannt, wie sie sich weiter entwickeln!  


Fyorieta (Zhivago x OOSeven)

Fuzette (Jazz x Caritas)

Neues zu Hause für Carmina

Unsere langjährige Zuchtstute Carmina v. Cartier hat unseren Hof verlassen und wird jetzt bei der Familie Emunds ihr neues zu Hause finden.

Das Fohlen von Everdale werden wir hier austragen, da es mit einer Trägerstute geboren wird.
Wir wünschen ihr alles Gute im neuen zu Hause. 





Auszeichnung für Bisquet Balou van de Mispelaer

Anlässig des Galaabends der BWP-Körung in Moorsele (Belgien) gab es für unseren gezogenen gekörten Hengst Bisquet Balou van de Mispelaer (Balou du Rouet x Polydor) den Titel Elitehengst.
Er erhielt diese Auszeichnung, die es nur für talentierte Hengste gibt.

 



Neue Heimat für unsere Zuchtstute Lady

Vergangene Woche hat unsere Zuchtstute Royal's Little Lady eine neue Box in Dänemark bei der Familie Zornig Sylvestersen bezogen. 
Letztes Jahr ging ihre Tochter Fürsten Hit (Fohlenauktion Münster-Handorf 2011) schon in ihren Besitz.
Wir wünschen Ihnen alles Gute, Glück & Erfolg mit Lady! 

 



Alle verkauften Fohlen im neuen zu Hause

Die Zeit ist gekommen..
Alle verkauften Fohlen haben ihre neue Heimat erreicht.

Barbara Streisand (Bretton Woods x Fidertanz),  Brangelina (Bretton Woods x Cartier) und Divita Royal (Delatio x Royal Hit) werden in Deutschland aufgezogen.
A bit of Heaven (Apropos K - Apache x Don Romantic) hat sich in Dänemark schon sehr gut eingelebt.

Dann hoffen wir, dass alle gesund bleiben und wir in einigen Jahren positiv von ihnen hören werden! 

 


Virginia K und Gouvernante sind wieder zu Hause!

Virginia K (Vitalis x Cartier) und Gouvernante (Zambuka x Olivi) sind seid gestern wieder bei uns zu Hause.
Den Sommer haben sie mit vielen anderen Jährlingen auf riesigen Wiesen Nähe Emden/Bremen verbracht.
Sie sind sehr gut gewachsen und sehen gesund aus. 

 


Sir Fashion gewinnt zweite Subli-Cup Sichtung

Sir Fashion hat am 09. Oktober in Geldrop (Niederlande) die Sichtung für den Subli-Cup der 6-jährigen Pferde gewonnen.

Mit Juliette Piotrowski siegte er mit 73,60 %. 

 


A Bit of Heaven (Apropos K) ist in seiner neuen Heimat Dänemark!

A Bit of Heaven (Apropos K) hat seinen Weg in seine neue Heimat Dänemark bei HP Horses von Lone Bøegh Hendriksen gut überstanden. 
Er wächst dort mit mehreren Hengstfohlen auf.
Wir hoffen, dass er gesund bleibt und wir ihn in zwei Jahren auf der Vorauswahl zur Hengstkörung in Vechta wiedersehen werden. 

 


Erfolgreiches Finale beim Bundeschampionat!!

Sir Fashion hat beim Bundeschampionat in Warendorf im Finale der 6-jährigen Dressurpferde den tollen 6. Platz belegt. 
In der Einlaufprüfung war Sir Fashion noch nicht in Hochform und erhielt eine Gesamtnote von 7,5.
Im Kleinen Finale legte Juliette Piotrowski mit Sir Fashion noch eine Schippe drauf und erhielt eine Gesamtnote von 8,0 und qualifizierte sich somit für das Finale.
Im Finale ging er super harmonisch, es gab jediglich Unstimmigkeiten in der Anlehnung.

Im Trab bekam er eine 8,5, Schritt 7,5, Galopp 8,5, Durchlässigkeit 7,5 und Gesamteindruck 8,5 = 8,1.

Dies war eine tolle Leistung und wir freuen uns schon, ihn auf weiteren Turnieren genießen zu können.

 


11. Oldenburger Elite - Fohlenauktion


Sensationeller Erfolg bei der 11. Elite - Fohlenauktion in Vechta/ Oldenburg.

 

Unser Hengstfohlen Apropos K v. Apache x Don Romantic x Grundstein II erzielte am 25. 08. 2012 den Spitzenpreis von 85. 000€.
Neue Besitzerin ist die Fürstenball-Entdeckerin Lone Bøegh Henriksen aus Dänemark. 
Wir sind super glücklich darüber und sind gespannt, wie er sich bei seiner neuen Besitzerin weiterentwickeln wird. Natürlich wünschen wir der neuen Besitzerin viel Freude mit Apropos K.

 

Weitere Ergebnisse der Fohlenauktion: Schweden bot 35.000 Euro für einen Hengst namens Rounaldo von Blue Hors Romanov-Sandro Hit. 32.000 Euro zahlte ein Bieter aus Dänemark für Faszination, einen Oldenburger Hengst von Foundation-De Niro. 25.000 Euro kostete der Hammerschlag für Maik's Traum von Millennium-De Niro, das Gebot kam aus Indien.

 

Das Stutfohlen Katharina die Große von Fürst Romancier-Stedinger geht für 21.000 Euro nach Nordrhein-Westfalen, genauso wie Zaphiro von Blue Hors Zack-Don Romantic, welches für 25.000 Euro verkauft wurde.
Das Totilas-Fohlen Tollität M aus einer Sandro Hit-Mutter wurde ebenfalls nach NRW verkauft, für 22.000 Euro.

 

My Hope von Mylord Carthago - Pilot war das teuerste Springfohlen und brauchte ein Gebot von 23.000 Euro. 
Für 20.000 Euro ging der Sohn des Vize-Olympiasiegers Damon Hill nach Dänemark, Damon's Pride aus einer Larome-Stute.




Sir Fashion geht zum Bundeschampionat!!

Mit einer Wertnote von 8,2 sicherte sich Sir Fashion (Sir Donnerhall x Rosenkavalier) das Ticket für das Bundeschampionat in Warendorf.

Mit einem deutlichen Abstand  gewann er die Qualifikation und erntete von den Richtern eine 8,5 im Trab, im Galopp und im Gesamteindruck, für seine Durchlässigkeit bekam er eine 8,0 und für den Schritt eine 7,5 - dies ergab eine Endnote von 8,2.

 

Er sicherte sich nicht nur das Ticket zum Bundeschampionat, sondern wurde auch "Rheinischer Dressurpferdechampion 2012".